Überregional


 

Behindertentoiletten, die in fast jeder Gemeinde, Stadt oder Ort vorhanden sind

In fast allen Baumärkten, Globus-Handelshäusern und ähnlichen Gebäuden gibt es auch Behindertentoiletten. Die Öffnungszeiten sind in der Regel ab 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends - die Baumärkte öffnen immer öfter auch schon um 08 Uhr. Ob und wo es in der einzelnen Gemeinde solche Geschäfte oder Gebäude gibt, ist unter dem jeweiligen Ortsnamen am Schluss der Seite aufgeführt.

Allgemeiner Hinweis: Ich unterhalte keine Geschäftsbeziehungen irgendwelcher Art - ausser das ich wie jeder andere Saarländer auch, sehr viel Freizeit in Baumärkten verbringe - zu den aufgeführten Geschäften. Die aufgeführten Adressen geben keine Wertung ab über das Unternehmen. Wenn ein Geschäft oder ähnliches nicht aufgeführt ist, heisst das lediglich, dass ich nichts von ihm weiss. Erhalte ich die Information das es ein Geschäft mit einer frei zugänglichen Behindertentoilette in einem Ort gibt, trage ich es natürlich hier ein.

Startseite